Für die mehr als 100 Hamburger Reedereien bedeutet das Ausgaben in Milliardenhöhe. Umweltschützer können den Stoff nicht leiden, weil bei der Verbrennung deutlich mehr Abgase entstehen als etwa bei Benzin oder Diesel. Kaum beschlossen, tauchen die ersten unhaltbaren Behauptungen dazu in den sozialen Netzwerken auf: Die Schiffe, die das Flüssiggas aus den USA nach Europa transportieren, sollen für ihre Fahrt angeblich genauso viel Schweröl verbrauchen wie alle Fahrzeuge weltweit jährlich an Treibstoff (archiviert). Das waren die acht schlimmsten. Neben CO2 entstehen so auch Schwefeldioxid, Feinstaub und weitere Schwermetalle. Kraftstoffverbrauch der Motoren ungefähr bei 96 Tonnen Schweröl pro Tag. Fast alle Kreuzfahrtschiffe sind mit Schweröl betankt. Kreuzfahrtschiffe fahren meist mit Schweröl, einem billigen Reststoff aus der Ölproduktion. Das soll nicht heißen das ich mir so ein "Schiffchen" anschaffen möchte und es zum Schluss am "Spritverbrauch" scheitert. Am ersten Januar tritt weltweit eine neue Treibstoffvorschrift für die Schifffahrt in Kraft. Die 15 größten Schiffe verursachen mehr Abgase als A... - MOTOR … 280 Tonnen Schweröl / Tag 20 Knoten = ca. AIRSTEP AS98 • Top 7 Modelle im Detail schweröl schiffe verbrauch Tabelle weiter oben). Es wird Benzin hergestellt, es wird Diesel hergestellt und was übrig bleibt, ist Schweröl." Letzteres entspricht bei einer zurückgelegten Tagesstrecke von 960 Kilometern einem Verbrauch von 25 t/100km und damit 8,33 l/100km pro Passagier. Luftverschmutzung durch Schiffe

Heliotrop Feuchtigkeitsgel, Kernkraftwerk Sicherheitsdienst, Articles S